HOME        ABOUT
FORUMS        FAQ

FAQ: Technische Unterstützung

Wichtige Informationen.

FAQ: Technische Unterstützung

Postby Gene_Mythic » Wed Oct 09, 2013 12:09 pm

Wie bekomme ich Dungeon Keeper auf mein Gerät?
Geht dazu auf Eurem Gerät einfach in den App Store oder auf Google Play, sucht nach Dungeon Keeper und wählt die Option, es zu installieren. Sobald die Installation abgeschlossen ist, könnt Ihr loslegen!

Um es einfach für Euch zu machen:
Android-Benutzer können hier klicken: http://smarturl.it/i2cfmp
iOS-Benutzer können hier klicken: http://smarturl.it/uzqxhd

Ich kann das Spiel nicht installieren oder es lädt nicht! Was soll ich tun?
Versucht bitte zuerst, Euer Gerät neu zu starten. Wenn Ihr nach dem Neustart immer noch Probleme haben solltet, dann stellt bitte sicher, dass Ihr das neueste Betriebssystem für Euer Gerät habt. Ihr könnt auch die folgenden Links besuchen, um weitere Vorschläge für die Behebung des Problems zu erhalten.
Apple-Geräte: http://support.apple.com/kb/TS1702?viewlocale=de_DE
Android-Geräte: https://support.google.com/android/?hl=de

Was für eine Netzwerkverbindung benötige ich, um dieses Spiel zu spielen?
Dungeon Keeper empfiehlt, dass Spieler über eine WLAN-Verbindung verbunden sind. Mobilfunknetze funktionieren auch, aber dabei kann es zu Leistungseinbußen für Spieler kommen. Bestimmte Sicherheitseinstellungen des Routers erlauben es dem Benutzer, sich zu verbinden, aber nicht die Netzwerk-Features der App zu nutzen. Es entstehen möglicherweise Netzwerkgebühren.

Ich bekomme eine Nachricht, dass eine neuere Version des Spiels verfügbar ist. Wie kann ich es aktualisieren?
Tippt auf Eurem Gerät das App-Store- oder Google-Play-Symbol an und tippt auf den „Updates“-Reiter in der Tastenleiste. Sucht nach Dungeon Keeper und klickt auf die „Aktualisieren“-Taste.

Ich kann mich manchmal nicht mit dem Spiel verbinden. Wie kann ich das beheben?
Um eine durchgehende Verbindung zu gewährleisten, muss Euer Gerät Zugang zu einem starken und stabilen Internetsignal haben. Für die zuverlässigste Verbindung empfehlen wir eine Verbindung über WLAN.

Kann ich auf einem Gerät mit mehreren Konten spielen?
Ihr könnt Euch auf einem Gerät mit verschiedenen Konten anmelden, indem Ihr Game Center oder Google Play benutzt. Es kann jedoch nur ein Konto auf einmal aktiv sein.

Kann ich dasselbe Konto auf mehreren Geräten verwenden?
Ja, aber Ihr könnt das Spiel nur auf einem Gerät gleichzeitig spielen.

Außerdem könnt Ihr von Android-Geräten nicht auf Kontodaten von iOS-Geräten zugreifen, und umgekehrt.

Welche Anmeldemöglichkeiten habe ich? Kann ich mich als Gast anmelden?
Ihr könnt Euch bei Dungeon Keeper über das Game Center (Apple) oder Game Services (Google Play) anmelden. Diese Methoden sind als optimal anzusehen, da Euer gesamter Fortschritt gespeichert wird. Für den Fall, dass Ihr das Spiel ohne Game Center oder Game Services spielen möchtet, ist ein Gästemodus verfügbar ... In diesem Modus wird allerdings weder der Spielfortschritt dauerhaft über mehrere Geräte hinweg gespeichert, noch ist bereits zuvor erworbene Premium-Währung verfügbar.

Welche Einschränkungen gibt es als Gast?
Als Gast habt Ihr vollen Zugriff auf den Großteil der Features des Spiels. Es ist jedoch wichtig, hervorzuheben, dass Euer Spielfortschritt nicht dauerhaft auf mehreren Geräten gespeichert wird bzw. verfügbar ist. Der Zugriff über ein Gästekonto ist gerätespezifisch. Wenn Ihr also auf mehreren Geräten spielen wollt, könnt Ihr unter ihnen nicht auf die Spieldaten zugreifen. Jedes Gerät hat seine eigenen Spieldaten. Solltet Ihr außerdem die App löschen (und Ihr verwendet ein Gästekonto), könnt Ihr danach nicht mehr auf die Spieldaten zugreifen.

Welche Geräte werden im Konkreten offiziell unterstützt?
Folgende Geräte der iOS-Plattform werden unterstützt: iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 5c, iPad2, iPad3, iPad4, iPad5 und iPad Mini.

Folgende Geräte der Android-Plattform werden unterstützt: Samsung GT-I9300 (Galaxy SIII), Samsung GT-i747 (Galaxy SIII), Samsung GT-N7100 (Galaxy Note 2), Samsung GT-I9100 (Galaxy SII), Samsung GT-I9505 (Galaxy S4), Samsung GT-P5100 (Galaxy Tab2 10,1), Google ASUS Nexus 7, Samsung GT-P3100 (Galaxy Tab2 7,0), Samsung GT-I9305 (Galaxy SIII LTE), Samsung GT-N8000 (Galaxy Note 10), Samsung GT-I9500 (Galaxy S4), Samsung GT-N7000 (Galaxy Note), Samsung GT-I8190 (Galaxy SIII Mini), Motorola XT910 (DROID RAZR), HTC Endeavour (One X), Sony Ericsson C6603 (Xperia Z), Sony Ericsson LT26i (Nozomi), HTC (One), Google GT-i9250 (Galaxy Nexus), Samsung SGH-T989 (Galaxy SII), Google LG Nexus 4, HTC One XL, HTC Z250E (OneS), HTC PG58100 (Sensation 4G), HTC PJ75100 (EVO 4G LTE), Motorola XT925 (DROID RAZR HD), Asus TF300/TF300T (Transformer Pad), LG Optimus L7, Sony Ericsson ST25i (Xperia U), Samsung GT-P7500 (Galaxy Tab 10,1), Sony Ericsson LT18i, Sony Ericsson LT30 (Xperia T), HTC A9191 (Ace, Desire HD), Motorola XT907, Hisense U2, LG LW770 (Motion 4G, Optimus Regard), HTC 6435LVW (Droid DNA, Incredible), Samsung SGH-i727 (Galaxy SII Skyrocket), Motorola XT875 (Droid Bionic), LG VS840 (Lucid, Connect 4G), Samsung GT-I8160 (Galaxy Ace II), Samsung GT-P1000 (Galaxy Tab 10,1), Motorola XT894 (DROID 4), Google Samsung Nexus 10, HTC X515m (EVO 3D), Sony S1 (Tablet S), Samsung GT-I9100G (Galaxy SII), Samsung GT-I9001 (Galaxy S Plus), HTC X7105 (Velocity 4G, Holiday), Asus Nexus 7 II und HTC One S Z560E.

Läuft das Spiel auf einem Gerät, welches nicht in der Liste enthalten ist?
Es ist möglich, dass das Spiel auf Geräten läuft, die nicht aufgelistet wurden, aber dafür können wir nicht garantieren. Letztendlich hängt es von den technischen Daten des Geräts ab.

Wie kann ich mein Spiel speichern?
Euer Spielfortschritt wird automatisch gespeichert. Es gibt keine Taste zum Speichern. Spiele, die über die Anmeldung beim Game Center bzw. bei Game Services gespeichert werden, werden dauerhaft gespeichert. Spiele, die im Gästemodus gespeichert werden, speichern den Fortschritt nicht dauerhaft auf mehreren Geräten (siehe oben).

Was soll ich tun, wenn mein Bildschirm einfriert (und ich keine Fehlermeldung erhalte)?
In den meisten Fällen genügt es, die App zu schließen und neu zu starten, um das Problem zu beheben. Wenn es weiterhin besteht, kann es möglicherweise notwendig sein, die App zuerst zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

Wenn ich die App von meinem Gerät lösche und später erneut installiere, kann ich dann noch auf meine alten Daten zugreifen?
Ja, aber nur, wenn Ihr im Spiel über das Game Center oder Game Services angemeldet seid. Jeglicher Fortschritt, der im Gast-Modus gemacht wurde, geht verloren.
Gene_Mythic

Return to FAQ - Auf Deutsch